Was ist ein SEO-Audit?
Bei einem professionellen SEO-Audit (auch SEO-Analyse oder SEO-Check genannt) wird Ihre Website nach relevanten SEO-Gesichtspunkten durchleuchtet, die sich auf Ihre Suchmaschinen-Position auswirken. Dabei werden die Stärken und Schwächen Ihrer Seite ermittelt, um alle entscheidenden Faktoren zu identifizieren, die zur Verbesserung Ihrer Platzierung beitragen.
Ein Audit durch eine unabhängige SEO-Agentur dient zur objektiven Status-Quo-Analyse und bildet die Grundlage für die weitere Betreuung.
Was beinhaltet ein SEO-Audit?
Beim SEO-Audit wird Ihre Website oder Ihr Online-Shop nach strategischen, technischen und strukturellen Kriterien der Suchmaschinenoptimierung analysiert. Dabei werden grundsätzlich folgende Punkte betrachtet:
Was bringt Ihnen ein SEO-Audit?
Eine regelmäßige Überprüfung der Inhalte Ihrer Website kann den Umsatz steigern, aber auch das Image des Unternehmens, welches Sie vertreten, optimieren. Anbei werden einige Gründe aufgeführt, warum es eine gute Idee ist, in ein SEO-Audit zu investieren:
Sobald Sie ein SEO-Audit durchgeführt und die Veränderungen umgesetzt haben, ist es wichtig, diesen Prozess regelmäßig zu wiederholen. Dies hilft Ihnen, Ihre Fortschritte bei der Verbesserung Ihrer Präsenz in den Suchmaschinen zu verfolgen und gibt Ihnen auch eine bessere Vorstellung davon, was Sie als nächstes tun können.
Wenn Sie ein Projekt haben, das ein durchdachtes digitales Werbekonzept benötigt, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören!